Zehennagelpilz

Zehennagelpilz

Die Manifestation einer Mykose an den Beinen tritt häufig auf. In den meisten Fällen hat eine Zehennagel- oder Zehennagel-Mykose keine lebensbedrohlichen Folgen, verursacht jedoch viele Unannehmlichkeiten.

Onychomykose tritt bei 25% der Weltbevölkerung auf.

Oft verursachen die Trichophyton-Kolonien Pilze an den Beinen, der Pilz an den Beinen ist möglicherweise zunächst nicht sichtbar, aber bald sind die Symptome zu spüren. Oft ist der Fuß von verschiedenen Krankheitserregern betroffen, darunter Schimmelpilze und Hefen.

Infolge der Aktivität von Pilzen im Körper sammeln sich Toxine an, die den Stoffwechsel beeinträchtigen und die Immunität verringern.

Unter günstigen Bedingungen befällt der Pilz nicht nur die Zehennägel, die Zehennägel reichen nicht aus und breiten sich auf die Füße aus, können bei Vorhandensein von Wunden in den Blutkreislauf gelangen und verschiedene Organe befallen.

Der Pilz kann mit einer Infektion in Schürfwunden und Schnitten beginnen, Risse in der Haut der Beine. Füße schwitzen, Hygiene vernachlässigen, enge Schuhe tragen - zum Beispiel, wie Zehennagelpilz in den meisten Fällen beginnt. Wenn Sie jedoch vorbeugende Maßnahmen ergreifen und die Onychomykose der Nägel rechtzeitig behandeln, können Sie sich nicht an die unangenehme Krankheit erinnern.

Wo kann man den Pilz sammeln?

Das Auftreten des Pilzes ist nicht nur mit einer verminderten Immunität verbunden. Natürlich hängt vieles von der Abwehr des Körpers ab, aber es gibt andere Gründe für das Auftreten des Pilzes, die berücksichtigt werden müssen.

Zuallererst kann Mykose an die Nägel einer kranken Person gelangen. Bei etwa 30% der Patienten ist der Zehennagelpilz auf eine Infektion bei einem Verwandten zurückzuführen. Im Alltag fallen die Hautschuppen eines Kranken auf Teppiche, Handtücher, Hausschuhe und andere Haushaltsgegenstände.

Wenn die nackte Haut einer Person mit Oberflächen in Kontakt kommt, treten Beschwerden, Juckreiz und andere Anzeichen einer Pilzinfektion auf.

Durch die Feststellung, warum Zehennagelpilz auftritt, können die Gründe in der Badewanne, in der Sauna und im Schwimmbad ermittelt werden. Hohe Luftfeuchtigkeit erhöht manchmal das Infektionsrisiko, und fast jeder Besucher der oben aufgeführten öffentlichen Einrichtungen kann herausfinden, was ein Zehennagelpilz ist.

Die Sporen des Pilzes sind resistent gegen extreme Temperaturen und bleiben lange lebensfähig. Zur Vorbeugung sollte jede Person wissen, woher der Pilz stammt, und Maßnahmen ergreifen, um nicht infiziert zu werden.

Normalerweise gelangt der Pilz durch Wunden und Risse in der Haut in den Körper. Wenn keine Wunden vorhanden sind, kann sich die Pilzinfektion als Abblättern der Füße und Juckreiz manifestieren. Wenn Sie diese und die unten aufgeführten Anzeichen stören, müssen Sie einen Arzt aufsuchen, der Ihnen erklärt, wie Sie den Pilz schnell und kostengünstig besiegen können.

Symptome von Pilzen

Die ersten Anzeichen von Pilzen auf den Zehennägeln sind die matte Farbe der Platte, möglicherweise ein Gefühl von trockenen Füßen und Hautschalen. Später treten Pilzsymptome an den Zehennägeln auf, wie z. B. Verdickung der Platte, Sprödigkeit und Verfärbung.

Der behandelnde Arzt wird eine Diagnose verschreiben: Haut und Nägel abkratzen und ins Labor schicken. Dort wissen Experten, wie man Nagelpilz und seine Arzneimittelempfindlichkeit bestimmt. Basierend auf den Ergebnissen wird Ihnen der Arzt erklären, wie Sie die Beschwerden beseitigen und mit der Behandlung der Onychomykose des Zehennagels beginnen können.

Diejenigen, die einmal krank waren, wissen bereits ungefähr, wie man den Pilz auf den Zehennägeln bestimmt, und gehen im Falle eines Rückfalls sofort zum Arzt. Wenn Sie die Behandlung nicht rechtzeitig beginnen, kann der Zehennagelschimmelpilz von einer akuten zu einer chronischen Form übergehen, Rückfälle in der heißen Jahreszeit stören, chronische Krankheiten verschlimmern usw.

Oft ist der Nagelpilz von einer Mykose der Haut begleitet, so dass das Auftreten von weinenden Geschwüren, Blasen mit Eiter wahrscheinlich ist. Wenn die schnelle Nagelbehandlung nicht erfolgreich ist, werden die Sporen tiefer in die Nagelplatte eingebettet.

Es ist voller gelber Flecken, der Nagel bröckelt, die betroffenen Stellen geben einen unangenehmen Geruch ab. Oft ist es notwendig, den Nagel zu entfernen, um ins Zentrum der Krankheit zu gelangen. In diesem Fall kann der Pilz nach dem Entfernen der Platte entfernt werden (Laser, chemisch oder mechanisch). Ein angemessenes Behandlungsschema für den Pilz umfasst eine Reihe von Mitteln, einschließlich Hygieneverfahren und Ernährung.

Der Spezialist wird die Symptome beurteilen und die Behandlung individuell verschreiben, da nicht alle Medikamente universell sind und nicht alles von jedem eingenommen werden kann. In den frühen Stadien werden normalerweise Cremes verschrieben, die die Symptome und den Pilz selbst vom Nagel entfernen.

Wenn mehrere Nägel betroffen sind und sich die Krankheit auf die Haut ausgebreitet hat, beginnt der Arzt mit einer ernsthaften medikamentösen Behandlung des Nagelpilzes und überprüft alle Stadien. Das Hinzufügen einer bakteriellen Infektion kann die Situation komplizieren. In diesem Fall muss nicht nur entschieden werden, wie der Pilz unter den Nägeln entfernt werden soll, sondern auch eine wirksame Behandlung für Ekzeme, Psoriasis usw. vorgenommen werden.

Onychomykose der Zehennägel

Arten von Nagelpilz

Der vesikuläre Typ beginnt mit dem plantaren Teil des Fußes. Im Verlauf der Krankheit tritt eine Schwellung auf, eine Dispersion von Blasen mit Flüssigkeit. Anschließend kann sich auf einem schmerzenden Zehennagel ein Pilz entwickeln. Wenn der Zehennagelpilz nicht rechtzeitig erkannt wird, nimmt die Krankheit zu und breitet sich auf andere Körperteile aus. Der vesikuläre Typ ist durch die Hinzufügung einer bakteriellen Infektion gekennzeichnet.

Die Art der Membran beginnt zwischen dem 4. und 5. Finger in den Hautfalten. Bis sich der Zehennagelpilz manifestiert, wirkt er sich stark auf die Haut aus: Schuppen, Risse, Geschwüre treten auf.

Der Mokassin-Typ beginnt an der Sohle, der Ferse. Symptome dieser Art von Nagelpilz treten auf, nachdem die Krankheit die Haut geschädigt hat. Es treten Risse, Hautschuppen und schmerzhafte Empfindungen auf.

In allen drei Varianten der Krankheit kann im Laufe der Zeit ein Pilz unter dem Zehennagel auftreten, der dazu führt, dass er sich verdickt, spröde wird und häufig verliert. Der Arzt weiß, wie man Nagelpilz frühzeitig erkennt, also nicht selbst diagnostizieren. Die Hauptsache ist, einen guten Spezialisten zu finden, der Ihnen sagt, wie Sie Zehennagelpilz schneller loswerden können.

Wie der Pilz behandelt wird

Um den Pilz auf den Zehennägeln loszuwerden und nicht "im Schlauch zu fliegen", ist es notwendig, die vom Arzt verschriebenen Medikamente in einer bestimmten Dosierung und genau für die vom Arzt verschriebene Zeit zu verwenden. Wenn nicht, kommt der kürzlich entfernte Pilz mit neuer Kraft wieder zurück.

Heutzutage ist eine komplexe Behandlung beliebt, einschließlich der Methode der Handgelenkstherapie. Dies impliziert einen aktiven Kampf gegen Zehennagelpilz mit hohen Dosen von Antimykotika.

Zwischen den Therapiezyklen werden lange Pausen eingelegt. Um den Pilz unter dem Zehennagel zu entfernen, sollte die Behandlung die Verwendung von Farben, Filmen und Salben umfassen. Sie basieren auf fungiziden Präparaten, die leider nicht immer wirken.

Um Zehennagelpilz erfolgreich behandeln zu können, müssen Art des Erregers, Hauttyp und Schweregrad der Erkrankung bestimmt werden. Dies ist der einzige Weg, um Nagelpilz auszurotten. Nagelpilzsporen sollten keine einzige Chance haben.

Der Arzt erklärt Ihnen, wie Sie Nagelpilz auf trockener Haut behandeln und wie Sie sich richtig auf die Eingriffe vorbereiten. Zum Beispiel ist eine fettige Creme perfekt für trockene Haut, Salben werden ausgewählt, um die Fußsohlen zu behandeln, Suspensionen werden zwischen den Zehen aufgetragen und Lack wird auf die Nägel aufgetragen. Es ist nicht notwendig, darüber nachzudenken, wie Sie den Pilz selbst entfernen können. Der Arzt wird sich darum kümmern.

Bei der Diagnose eines Zehennagelpilzes wird häufig der Zehennagel entfernt. Dies ist notwendig, weil der Nagel verhindert, dass das Medikament den darunter liegenden Pilz beeinflusst. Der Arzt an der Rezeption erklärt Ihnen, wie Sie einen Nagel mit lokalen Medikamenten und Pillen richtig behandeln.

Nur externe Medikamente dürfen nur zu Beginn der Krankheit und wenn die Verwendung systemischer Medikamente verboten ist, verwendet werden. Woher wissen Sie, ob systemische Medikamente nicht geeignet sind? Der Arzt wird es Ihnen sagen. Insbesondere werden die Pillen nicht schwangeren Frauen, Kindern, Menschen mit Nieren- und Lebererkrankungen verschrieben. Für sie werden spezielle Anweisungen erstellt, wie man Zehennagelpilz loswird. Die Therapie ist wahrscheinlich langfristig.

Externe Präparate werden zweimal täglich verwendet. Nach 2 Wochen wird die Salbe gegen ein anderes Präparat ausgetauscht, damit der Pilz keine Resistenz entwickelt. Damit ein neuer Nagel gesund nachwächst, dauert die Behandlungsdauer für Zehennagelpilz etwa ein Jahr. Wenn die Krankheit nur den Fuß oder die Interdigitalräume betrifft, gibt es genug Salben für einen Monat.

Systemische Medikamente werden bei schweren Nagelschäden verschrieben. Eine solche Behandlung der Zehennagelmykose ist sehr effektiv, aufgrund der Arzneimitteltoxizität ist jedoch eine ärztliche Überwachung erforderlich.

Systemische Medikamente wirken auf Magen, Nieren und Leber. Vor Beginn der Therapie kann die Entfernung des Zehennagels mit dem Pilz entsprechend verordnet werden. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie Sie Zehennagelpilz mit minimalen Verletzungen entfernen und schneller wieder arbeiten können.

Befreien Sie sich von dem Pilz mit Volksheilmitteln

Bis zur Behandlung des Zehennagelpilzes durch Volksheilmittel ist es erforderlich, Ihren Arzt über die Sicherheit und Angemessenheit der Anwendung in einem bestimmten Fall zu konsultieren.

Tatsache ist, dass die Rezepte im Allgemeinen beschreiben, wie der Pilz auf den Nägeln entfernt werden kann, jedoch nicht die individuellen Merkmale des Organismus, das Alter des Patienten, begleitende Beschwerden und Kontraindikationen berücksichtigen.

Nur ein Arzt kann dem Patienten sagen, wie er Zehennagelpilz mit Arzneimitteln und improvisierten Mitteln, Heilkräutern, behandeln soll. Das Folgende sind beliebte Richtlinien für diejenigen, die nach der Behandlung von Zehennagelpilz suchen.

Waschpulver hilft nach den Bewertungen aufgrund des Gehalts an Alkali, die für den Pilz schädlich sind. Um Zehennagelpilz auf diese Weise zu behandeln, müssen Sie 100 g Pulver nehmen, es in einer Schüssel mit heißem Wasser auflösen und Ihre Nägel 15 Minuten lang dämpfen. Bewertungen sagen, dass es möglich ist, das milde Stadium der Krankheit in 10 Tagen zu heilen.

Ein anderes Rezept empfiehlt die Behandlung mit Wasserstoffperoxid bei der Diagnose eines Zehennagelpilzes am großen Zeh. Zuerst müssen Sie Ihre Füße in einem Soda-Bad dämpfen (1 Liter heißes Wasser = 1 Esslöffel Backpulver). Sobald Ihre Zehennägel gedämpft sind, können Sie einen Wattebausch in das Peroxid tauchen und auf die betroffenen Stellen auftragen.

Um zu verhindern, dass das Peroxid verdunstet, können Sie die Kompresse mit Frischhaltefolie darüber wickeln. Die Dauer des Verfahrens beträgt ungefähr eine Stunde, es ist notwendig, es 2 Mal am Tag zu wiederholen. Der Therapieverlauf dauert unter Berücksichtigung der Tiefe der Läsion der Nagelplatte.

Knoblauch ist eine Pflanze, die reich an Phytonciden ist. Es kann in Salz getaucht und auf die betroffene Stelle gerieben werden. Brei ist auch nützlich, der in Form einer Kompresse angewendet wird. Es ist wichtig, dass sich keine Wunden oder Risse auf der Haut befinden, da der Knoblauch sonst Schmerzen verursacht und die Wunde nicht heilt.

Ammoniak wird als Kompresse verwendet, jedoch nicht rein, sondern mit Wasser verdünnt. Sobald die Symptome des Pilzes auftreten, 1 EL. Ammoniak wird in einem Glas Wasser gemischt. Als nächstes wird ein sauberer Verband in eine Lösung getaucht und über Nacht in Form einer Kompresse auf die betroffenen Bereiche aufgebracht.

In den Rezensionen wird oft der Pilz auf den Nägeln erwähnt, der mit gewöhnlichem Soda besiegt wurde. Soda schafft eine ungünstige Umgebung für den Pilz. Das Pulver wird mit Wasser zu einem Brei verdünnt, 20 Minuten auf die betroffenen Nägel aufgetragen, gespült und getrocknet. Dies ist nicht nur eine wirksame Therapie, sondern auch eine wirksame Vorbeugung gegen Zehennagelpilze beim Besuch von Schwimmbädern und Saunen.

Borsäure wird verwendet, nachdem die Füße in einem Soda-Bad gedämpft wurden. Nach dem Wasser ist es notwendig, die Füße und Nägel gut zu trocknen, mit Borsäurepulver zu bestreuen, Socken anzuziehen und über Nacht stehen zu lassen. Der Vorgang wird die ganze Woche über wiederholt.

Prävention von Onychomykose

Gesunde und pilzartige Nägel

Der behandelnde Arzt erklärt, wie man Zehennagelpilz schnell heilt und was zu tun ist, um nicht mit dieser unangenehmen Krankheit infiziert zu werden. Erstens müssen Sie darauf achten, an öffentlichen Orten (Saunen, Fitnessraum, Schwimmbad) nicht barfuß zu gehen - überall dort, wo Sie Gummipantoffeln tragen müssen.

Wenn sich jedoch ein Unfall ereignet hat und Sie aus Ihren Erfahrungen nicht wissen möchten, wie hoch die Gefahr eines Zehennagelpilzes ist, müssen Sie bei Ihrer Rückkehr nach Hause einen prophylaktischen Lack verwenden oder mit einem Antimykotikum-Shampoo duschen.

Zweitens steigt das Infektionsrisiko erheblich, wenn die Haut an den Beinen geschädigt ist. Bevor die Haut wiederhergestellt wird, muss die Fahrt zum Pool, zum Training usw. abgesagt werden. Wenn Kontakt mit einer möglicherweise infizierten Oberfläche aufgetreten ist und die Haut juckt, müssen diese Stellen sofort mit einer Pilzsalbe behandelt werden.

Drittens ist es wichtig, Schuhe für die Saison auszuwählen, zu trocknen und sauber zu halten, um sich keine Sorgen darüber zu machen, ob Zehennagelpilz geheilt werden kann. Ihre Schuhe sollten nicht von anderen Personen getragen werden.

Sie sollten niemandem Schuhe abnehmen, und wenn Sie Schuhe in einem Geschäft anprobieren, müssen Sie Socken oder Strümpfe tragen, damit Sie mit Ihren Schuhen nicht mit nackter Haut in Berührung kommen. Nach dem Kauf eines Schuhs müssen Sie ihn desinfizieren: Legen Sie einen in Teebaumöl getränkten Wattebausch hinein und legen Sie ihn einen Tag lang in einen luftdichten Beutel.