Die Pilzläsionen der Haut- und Nagelplatten sind gemäß den statistischen Daten der Weltgesundheitsvereinigung die häufigsten Dermatologischen Erkrankungen. Sie geben einer Person eine große Menge an Unannehmlichkeiten, die sein häusliches Leben ketten, gegen die übliche Bioritmus verstoßen. Die Pilzbehandlung ist lang und teuer. Daher werden die vorherige Diagnose erstellt, schneller mit der Behandlung beginnen und die Entwicklung von Komplikationen verhindern.

Was ist ein Pilz an den Beinen?
Der Pilze der Haut der Beine und Nägel ist eine infektiöse Erkrankung, die die obere Schicht der Epidermis der Füße und die Platten des Fingerns der Zehen beeinflusst. Die Onychomykose (medizinischer Name für die Pathologie) tritt aufgrund von Hautläsionen diese Arten von Mikroorganismen wie Schimmel, Hefen, Pilzen vom Typ Eckid -Typ, Dermatomizen, Dermatophyten auf. Die Gruppen der Daten von Mikroorganismen können den menschlichen Körper leben und multiplizieren und allmählich gesunde Zellen beeinflussen. Sehr oft ist der Pilz bei Männern zu finden, da ihre Mikroflora eher für die Entwicklung von Pilzinfektionen geeignet ist.
In einer medizinischen Klassifizierung gibt es ungefähr 50 verschiedene Arten von Pilzen. Etwa 85% der Pilzläsionen werden durch Dermatomiceti verursacht. Die Art des offenen Pilzes wird zur Ursache der Krankheit, etwa 10% - 12% der Fälle. Der verbleibende geringe Prozentsatz ist Teil der mykotischen Schimmelpilzmikroorganismen, die sich aktiv mit den Regeln der persönlichen Hygiene vermehren.
Die Intensität der Diffusion und der Grad des Fortschreitens von Pilzkrankheiten hängen von vielen Faktoren ab: einem Klima, das die Reproduktion dieser Art von Bakterien fördert; soziale Bedingungen des menschlichen Wohnsitzes; Alterskriterium; individuelle Eigenschaften des Körpers; Immunität. Sehr oft sind die Menschen nach 50 Jahren einem Pilz ausgesetzt, da ihr PH -Wert viel schwächer ist und diese Art von Mikroorganismen nicht unterdrücken kann.
Die Gründe für die Bildung des Pilzes an den Beinen
Die Durchdringung mykotischer Organismen in der Haut führt zur Entwicklung einer Pilzinfektion. Aufgrund des Vorhandenseins von proteolytischen Enzymen durchdringen Pilze leicht in die Oberflächengewebe der Epidermis, und die Proteinstruktur ermöglicht es ihnen, sich zu entwickeln und aktiv an ihrer Stelle zu bleiben.
Das Immunsystem des Körpers ist in der Lage, die pathogene Umgebung unabhängig zu unterdrücken, aber manchmal reicht dies nicht aus. Auf der Hautoberfläche enthalten sie spezielle Bakterien, die das Säure -Gleichgewicht unterstützen. Die alkalische Umgebung ist ungünstig für die Entwicklung von Pilzinfektionen, daher stirbt das Myzel, das auf eine gesunde Haut fällt, nach einer Weile. Es gibt jedoch eine Reihe von Faktoren, die es Pilzen ermöglichen, sich an die Haut zu gewöhnen:
- mechanische Schädigung der Haut (Schnitte, Kratzer, Verbrennungen);
- aggressive Exposition gegenüber häuslichen Chemikalien, Reduzierung des Säurebasis der Haut (häufige Einnahme einer Dusche mit Shampoo oder Gel, Füße Deodorants, längerer Kontakt mit Wasser);
- In langfristigem Tragen von synthetischen Materialien, das aktives Schwitzen (synthetische Socken, Schuhe für nackte Füße) verursacht;
- Hyperhydrose - Zunahme des Schwitzenes im Zusammenhang mit den individuellen Merkmalen des Körpers;
- Die anatomischen Eigenschaften des Baus des Fußes, wie z.
- Wachstum zu schnell von den Nägeln, Nägel, die sich in der Haut kultivieren;
- Krankheitskrankheiten;
- die klimatischen Eigenschaften der Region (mittelschweres oder kaltes Klima, in dem es notwendig ist, ständig geschlossene Heizschuhe zu tragen);
- immun- und hormonell verwandte Immunveränderungen;
- das Vorhandensein von Pathologien, die den Zustand des Immunsystems beeinflussen (Diabetes, HIV -Infektion, Fettleibigkeit, Dystrophie);
- Nehmen Sie Antibiotika, zytostatische Mittel und Verhütungsmittel an;
- Häufige Verwendung von antiseptischen Wirkstoffen (Gel, Servietten, spezielle Lösungen für die Hautverarbeitung).

Das Eindringen des Pilzes in den Nagelplatten der Zehen der Füße erfolgt wie folgt:
- Der Pilz dringt aus der freien Nagelkante (die geschnitten wird) eindringt. Daher beginnt die Entwicklung der Krankheit unter dem Nagel selbst, die die freie Kante allmählich verformt und sich tief in gesunde Bereiche ausbreitet. Diese Form des Pilzes ist die einfachste und einfachste.
- Rückenfahrzeuge (aus der Nagelhaut). Diese Methode zur Beschädigung der Nagelplatten ist seltener. Es ist nur für Dermatomicetov charakteristisch. Die dorsale Niederlage beinhaltet die schnelle Zerstörung der Nagelplatte so schnell wie möglich.
- Für Schäden an der proximalen Walze. Dies ist die seltenste und schwerwiegendste Form des Nagelpilzes. Die Krankheit führt zur Zerstörung der Struktur des Nagelphalanx selbst. Wenn Sie nicht rechtzeitig mit der Behandlung beginnen, können Sie Ihren Nagel für immer verlieren, da er nicht wieder wachsen kann. Die Verwendung von Salben, Gelen und Flüssigkeiten in dieser Form des Pilzes ist absolut unwirksam.
In einer großen Risikogruppe gibt es Menschen, die häufig öffentliche Orte besuchen: Sportclubs, öffentliche Duschen, Schwimmbäder, Strände mit Gewässern, Saunen oder Badezimmern. Darüber hinaus sind Menschen, die bereits getragene Schuhe und Kleidung erwerben oder mit Freunden oder Bekannten wechseln, sehr gefährdet.

Symptome der Füße Pilze und Nägel an den Beinen
Die Symptome und der Krankheitsverlauf hängen hauptsächlich von der Art der Mikroorganismen ab, die diese Krankheit verursachten. Ein weiterer Faktor ist das Alter im Vergleich zur älteren Person, desto mehr sind die Symptome die Symptome und der Prozess der Schädigung der Haut und der Nagel wird erheblich beschleunigt.
Trotz des individuellen Verlaufs der Krankheit in Bezug auf die Art der Bakterien und die Merkmale des Körpers gibt es allgemeine Symptome, mit denen es möglich ist, eine Pilzinfektion zu erkennen:
- In Gegenwart eines Pilzpilzes auf der Haut der Beine tritt eine Stoffverdichtung auf, insbesondere an den Phalangen der Finger. In der Regel leuchtet die Haut auf, trocknet, beginnt sich zu lösen. Das Schälen wird von unangenehmem Juckreiz begleitet. Das Omen der Verletzung der Nagelplatten ist die Entzündung der Walze in der Nähe der Grenze. Der Pilz, der die Haut der Nagelwalze betrifft, wird von einem entzündlichen Prozess begleitet. Wenn es auf der Haut gedrückt wird, hat eine Person Schmerzen, es gibt Unbehagen beim Tragen geschlossener Schuhe.
- Wenn sie selbst Nägel sind, treten die Symptome allmählich auf. Zunächst können Sie kleine Veränderungen in der Farbe des Nagels sehen, er wird schlammiger und wird von einem weißen Dunst bedeckt. Wenn die Ursache des Pilzs dermatomizen wurde, wird er aufgeteilt. Darüber hinaus tritt die Farbe der Nagelplatten auf, sie werden gelber, woraufhin sie zu verdichten beginnen. Nach dem Versiegelung tritt die Verformung der Nägel auf, die Faltating -Nägel beginnen sich zu drehen, der Nagel beginnt allmählich zu färben.
Bei der Entwicklung der Krankheit spürt eine Person ein wenig Schmerz und Juckreiz, es gibt den Wunsch, unter einem Nagel zu kratzen. Darüber hinaus ein charakteristischer Bitterkeitsgeruch, der in einem schmalen und geschlossenen Raum sehr greifbar ist, für den Pilz der Haut ein charakteristischer Bitterkeitsgeruch.
Behandlung des Pilzpilzes und Nägel an den Beinen
Die Behandlung von Hautplatten und Nägeln ist erheblich unterschiedlich. Daher beinhaltet das Vorhandensein beider Arten von Pilzen eine komplexe Therapie. Zur Behandlung von Hautpilzen, Salben, Gele oder Cremes werden häufig verwendet:
- Schwefelsalbe. Es zerstört die Proteinmembranen von Pilzen und verhindert ihre Reproduktion. Die Salbe lindert perfekt den Juckreiz und beseitigt Entzündungen.
- Undine von Zink. Es wird häufig im Behandlungskomplex von Hautpilzen verwendet, wodurch der Heilungsprozess von Wunden beschleunigt wird.
- Salicylische Salbe. Dieses Werkzeug ist für alle Arten von Hautpilzen wirksam. Der Behandlungsverlauf beträgt nur 2 Wochen.

Für die Behandlung schwerwiegenderer Formen von Pilzinfektionen, die durch mykotische Formen verursacht werden, werden Medikamente eingenommen, um sie einzunehmen. Die Essenz dieser Behandlung basiert auf zwei Prinzipien:
- Zerstören Sie den Pilz in der aktiven Entwicklungsphase.
- Stoppen Sie das Wachstum der pathogenen Mikroflora.
Vor Beginn der Behandlung müssen alle erforderlichen medizinischen Studien untersucht und die Art der Mikroorganismen bestimmen, die den Pilz verursacht haben. Nur auf der Grundlage dieser Daten kann der Arzt eine wirksame Behandlung verschreiben.
Prävention und Behandlung des Pilzes an den Beinen mit beliebten Heilmitteln
Wie bereits erwähnt, ist die Bildung eines Pilzes auf der Haut der Füße und Nägel der Beine mit dem Fall des natürlichen Niveaus des alkalischen Gleichgewichts pH5 verbunden. 5. Es ist das alkalische Gleichgewicht, das die Entwicklung einer pathogenen Mikroflora verhindert. Daher zielten die Behandlung des Pilzes mit beliebten Heilmitteln genau darauf ab, das saure Basisgleichgewicht der Haut zu erhöhen. Effektive Hausmethoden Pilzkampf zu Hause können auf Folgendes zurückgeführt werden:
- Ein alkalisches Bad. Lösen Sie in drei Litern heißes Wasser einen Löffel gewöhnlicher Steinsalz (noch besser jodiert) und Soda -Bastard. Tauchen Sie in eine solche Lösung des Beins ein, nachdem Sie zuvor die Haut beseitigt haben und 15 Minuten lang aufbewahren.
- Bad basiert auf Essig und Jod. Zu einem Becken mit heißem Wasser, einem halben Glas Tischessig und 10 Tropfen Jod hinzugefügt. Senken Sie Ihre Beine 15 Minuten lang. In Abwesenheit von Zeit können Sie einfach zwei Baumwollverletzungen in Essig mit Feuchten und jeden Fuß mit Ihren Nägeln reinigen. Wenn die Haut eine Pilzinfektion hat, sollten sie mit Jod geschmiert werden, damit sich der Pilz nicht ausbreitet.
- Zitronensaft. Drücken Sie den Saft einer Zitrone und fügen Sie eine Prise Salz hinzu. Befeuchten Sie einen Baumwollabstrich im Saft und behandeln Sie alle betroffenen Bereiche der Haut und auch die Nägel. Wiederholen Sie den Vorgang dreimal am Tag.

Diese Verfahren werden als hervorragende Prävention von Pilzen für Menschen dienen, die einen aktiven Lebensstil führen, Sportkomplexe und Schwimmbäder besuchen. Für vorbeugende Zwecke ist ein Verfahren pro Woche ausreichend. Zur Behandlung einfacher Formen der Pilzinfektion wird die Therapie täglich für eine Woche durchgeführt. Obwohl diese Methoden nicht dazu beitragen, den Pilz zu beseitigen, können sie die Entwicklung pathogener Mikroorganismen zu Ihrem Besuch beim Dermatologen verlangsamen.